Mein Lieblingszirkus

Zirkus Probst - No. 1 aus Ostdeutschland

 

Das ist er, mein Lieblingszirkus und die No. 1 aus Ostdeutschland ZIRKUS PROBST. Manch einer wird fragen, wieso den PROBST? Weil es für mich der beste Zirkus ist denn ich je gesehen habe und er ist aus Ostdeutschland. Zirkus Probst ist einfach klasse. Gründer dieses Unternehmens war / ist Rudolf Probst. Er wurde in der DDR 4 mal enteignet und ins Zuchthaus gesperrt, bloß weil er einen guten Zirkus hatte, der  sogar besser war als der Staatszirkus. Rudolf Probst baute aus dem nix wieder das auf was man heute sieht. Rudolf Probst ist für mich wie ein "STEH-AUF-MÄNNCHEN". Deshalb verehre ich ihn auch sehr. Heute ist der Zirkus Probst eine GMBH. Geschäftsführer ist Andreas Blessmann, Schwiegersohn von Rudolf und Monika. Andreas ist mit Mercedes Probst verheiratet, die im Zirkus ihre Pferdenummer presentiert und eine Indianershow. Zirkus Probst besitz seit dieser Saison (2003) insgesamt 3 Raubtiergruppen. Die Braunbären und die Sibirischen Tiger werden von Rüdiger Probst presentiert, dem Sohn von Rudolf. Rüdiger zog 6, der 8 Sibirischen Tiger mit der Flasche groß. Seine Darbietung gehört für mich in den obersten Bereich. Es ist eine Wirkliche Sensation. Und die 3 und letze Raubtiergruppe sind Löwen. Für mich ist der Zirkus Probst nicht nur die No. 1 aus Ostdeutschland , sondern auch meine persöhnliche No.1 und das wird sich niemals ändern. Mein Traum ist es ja, einmal für einen Tag im Zirkus Probst sein zu dürfen, einmal eine richtige Zirkusuniform tragen, einmal dem Zirkusorchester unter der Leitung von Igor zuzuhören und und und. Ich verehre diesen Zirkus und seinen Gründer. Zirkus Probst - meine No. 1!

In diesem Sinne

Stefan Strote                                            

Hier einer der vielen Zirkuswagen,des Zirkus Probst.

Hier sieht man Mercedes Probst, mit ihrer zauberhaften Pferdedressur.

Das ist Rüdiger Probst mit seinen Sibirischen Tigern.

  Der Einlass mit Blick auf's Probst- Zelt.

 

Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!